Eisenmensch 2016Ausschreibung 2016 Ergebnisse 2016
   
 


Eine ganz wichtige Information zur Sicherheit auf der Strecke:
Der Triathlon findet auf nicht-abgesperrten, öffentlichen Straßen und Wegen statt.
Durch die Startzeit am späteren Vormittag ist mit deutlich mehr Autoverkehr zu rechnen !
Ein Tragen von Sturzhelmen auf der Radstrecke wird dringend angeraten.
Jeder Teilnehmer startet auf eigene Gefahr.
Mit der Anmeldung und Teilnahme beim Eisenmensch erklärt der/die Teilnehmer/in, dass er/sie und auch Dritte auf alle Schadens­ersatz­ansprüche gegenüber dem Veranstalter verzichten!

Hier die Daten für 2016:

Startdatum: Sa., 30. Juli 2016 / 10 Uhr
Treffpunkt:Freibad Holzgerlingen (RC Leistungszentrum) 
Sign-In-Zeit: Startnummernausgabe 9:30 Uhr
Achtung: Auch für reservierte Startplätze müssen die Nummern unbedingt rechtzeitig abgeholt werden
Streckenführung:  klassisch, siehe Reiter "Eisenmensch"
Wechselzone: In Verhandlung, ob Freibadparkplatz oder Radständer vor Eingangsbereich - Flexibilität angesagt.....
Frühstück:Neu!!!
Das DLRG-Holzgerlingen konnte dafür gewonnen werden, uns im Anschluss an den Wettkampf im Freibad zu versorgen - quasi das "zweite Frühstück".

Deswegen: Startgebühr 10 EUR bitte im Vorfeld entrichten. Dies dient der Planungssicherheit.
Alkoholische Getränke (Bier) gibt es auf freiwilliger Spendenbasis (eine Spendenbox steht bereit)
Startgebühr: 10 EUR pro Frühstück/Person
Bitte überweisen an Peter Burger, DE90603900000121988007 (Vereinigte VoBa AG)

Zusätzlich bitte beachten:
Jeder Teilnehmer zahlt den regulären Freibad-Eintritt an der Kasse.
Zuschauer, die ins Bad wollen, benötigen ebenfalls eine gültige Eintrittskarte.
Hinweis: Es gelten keine Sonderregelungen für Eisenmensch-Teilnehmer.
max. Anzahl Teilnehmer:36 - jeweils 12 in 3 Startgruppen.
Uns werden 2 abgesperrte Schwimmbahnen zur Verfügung stehen.
Meldeschluss: 27.07.2015
Abrutschen:entfällt - dafür Warm-Up-Rutschen ab 08:00 Uhr
Veranstalter:Rutsch-Club Holzgerlingen (n.e.V.)
Anmeldung: per Mail an:
peter.eisenmensch@t-online.de
Name, Anz. Frühstücksgäste
Neustarter bitte kurz angeben, über wen Ihr auf den Eisenmensch gekommen seid.

Alle bereits jetzt Gemeldeten findest Du hier....



*********** So sah die Ausschreibung zum 2009-Winter-EIS-Mensch aus ***************


Startdatum: 



24. Januar 2009,
14:30 Uhr EIS-Mensch kids
ca. 15:15 Uhr EIS-Mensch-run
ca. 16:15 Uhr je nach Wetterlage EIS-Mensch-bike oder EIS-Mensch-nordic)
Treffpunkt:ab 13:30 Uhr Sportplatz Altdorf -> Probeschießen
Streckenführung: 








"Rund ums Sportgelände Altdorf" - Rundkurs in Kartendarstellung. Der Schießstand befindet sich auf dem Hartplatz:

Karte EIS-Mensch-kids

Karte EIS-Mensch-run/nordic

Karte EIS-Mensch-bike

(Schema siehe Reiter EISmensch 2009)
Starter-Voraussetzung:











keine Altersbeschränkung (Gewehre absolut ungefährlich!)
Ausdauer für 7km Langlauf/Joggen/ bzw. ca. 12km Mountainbike.
Verkürzte Strecke (ca. 3000m) bei den EIS-Mensch-kids

Wetterunabhängig findet der EIS-Mensch als Laufveranstaltung statt - EIS-Mensch-run.
Bei günstiger Schneelage wird die Strecke zusätzlich für Langlaufskier gespurt - EIS-Mensch-nordic
Bei trockener Witterung wird eine technisch einfache Mountainbike-Rundstrecke markiert, die dann ebenfalls nach dem EIS-Mensch-Prinzip durchfahren wird - EIS-Mensch-bike

Bitte habt Verständnis dafür, dass sich der Veranstalter bis kurz vor dem Start vorbeält, die tatsächlich angebotenen Disziplinen zu benennen.
Duschmöglichkeiten /
Runners-Treff:

anschließend (ab ca. 17 Uhr) im Vereinssheim des TV Altdorf.
Der Wirt serviert lecker Essen, Bier, Wein und wir das Jäger-Latein
Bitte Anmeldung gesondert mitteilen, ob Ihr nur etwas trinken oder am Essen (ca. 8 EUR) teilnehmen wollt
Unkostenbeitrag:




Erwachsene: 13 EUR für Wettkampf 
Jugendliche bis einschl. 15 Jahre: 5 EUR für Wettkampf 
Bitte überweisen an Peter Burger
VoBa Böblingen (BLZ 60390000)
Kto 121988007
(Konsum bei Runners-Treff bitte direkt beim Wirt bezahlen)
max. Anzahl Teilnehmer: 

3 Startgruppen à 20 Starter
(Achtung: Mit Hans Lutz als Co-Veranstalter - http://www.lutzevent.de/ -ist damit zu rechnen, dass sich die Anzahl der Teilnehmer schnell der Maximalzahl nähert - deswegen bitte frühzeitig anmelden)
Schiedsrichter:

Neben "hauptamtlichen" Schiedsrichtern werden alle TeilnehmerInnen gebeten während des Rennens der anderen Startgruppe Hilfsjobs zu übernehmen.
Anmeldung:







per Mail an:
peter.eisenmensch@t-online.de
Bitte angeben:
Name,
Anz. Gäste,
Bitte angeben, ob Start bei evtl ausgetragener Mountainbike-/Langlauf-Variante
Info, ob Langlaufski verfügbar (evtl. Ausleihe?)
Überweisung Anmeldgebühr siehe oben

Alle bereits jetzt Gemeldeten findest Du hier....




 
 Top